Die Ferienparks der renommierten Kette Center Parcs zählen für viele Menschen zu den bekanntesten Parkzentren der Welt. Center Parcs betreibt diese Parks, die mit Ferienhäusern und Bungalows bestückt sind, in Deutschland, Belgien, den Niederlanden sowie in England. Hierzulande können sich Verbraucher für insgesamt fünf verschiedene Ferienparks von Center Parcs entscheiden, wobei ein Park im Allgäu im Jahr 2017 eröffnet werden soll.
Was zeichnet die Familienparks von Center Parcs aus?
Sämtliche Parks von Center Parcs sind ähnlich strukturiert. So stehen viele Ferienhäuser rund um einen größeren See zur Verfügung, in denen Urlauber untergebracht sind. Im Zentrum von fast jedem Park können Sie sich auf ein Erlebnisbad freuen, das sich durch einen subtropischen Flair auszeichnet. In diesem besagten Parkzentrum befindet sich ebenso eine Straße mit Restaurants sowie Shops, in denen unterschiedliche Dinge gekauft werden können. Neben der Option eines Urlaubs in Ferienhäusern bietet Center Parcs des Weiteren Bungalows sowie die Übernachtung in Hotels an. Von Park zu Park unterscheidet sich hierbei jedoch die Ausstattung von Comfort bis Premium bzw. VIP.
Die verschiedenen Attraktionen der Center Parcs
Center Parcs bietet den Besuchern viele unterschiedliche Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung. Darunter zum Beispiel den Jungle Dome sowie den Discovery Dome und das Baluba, ein Spiel-Zentrum für Kinder. In jedem einzelnen Park werden außerdem die Möglichkeiten zum Baden und Tauchen im anliegenden See genutzt. Parks von Center Parcs, die am Meer liegen, bieten hierbei einige zusätzliche Optionen zur Freizeitbeschäftigung.
Bildnachweis: © Groupe Pierre & Vacances-Center Parcs